Der Mini-Spiegel - skg-theater

Menü
maskenbilder
THEATER
theatermasken
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Der Mini-Spiegel Bild
Seit 2013 gibt es den „Mini-Spiegel“. Im Jahr 2013 wurden allerdings noch Sketche in der Grundschule Okarben aufgeführt:
„Aschenbrödel“ und „Alte Bescherungsweisheiten“.
In den Kindern wuchs der Wunsch heran, auf einer richtigen Bühne zu stehen und auch nicht nur Kurzweiliges wie Sketche zu präsentieren. Im Dezember 2014 wurde dann auch nicht mehr in der Grundschule gespielt, sondern erstmals im Bürgerhaus Okarben. Als erstes zusammenhängendes Stück wurde ein Weihnachtsmärchen mit dem Titel „Träumerle im Märchenwald“ aufgeführt (vornehmlich für kleinere Kinder im Grundschulalter). Im Jahr 2015 sprach man mit der Aufführung „Der kleine Wundermann“ schon ältere Kinder an. Im Jahr 2016 wurden diverse „Sketche des  Lebens“ im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen (u. a. beim  OGV Okarben) vorgetragen. Im Jahr 2017 verzauberte das „Gespenst von Canterville“ nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern gleich die ganze Familie. Im Jahr 2018 wurde es sogar intergalaktisch, mit „Bille Bingo - knapp  am schwarzen Loch vorbei“ wurden die Zuschauer nicht zuletzt mit  Knalleffekten auf der Bühne in den Bann eines kleinen grünen Männchens gezogen. Im Jahr 2019 gab es wieder Sketche bei Veranstaltungen, z. B. bei einem Sommerfest der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main und beim Tag der offenen Tür der SKG Okarben. Mini-Spiegel 2018: „Bille Bingo - knapp am schwarzen Loch vorbei“ Im Jahr 2020 stand mit „Piraten in der Rumpelkammer“ erstmals ein interaktives Theaterstück für die ganze Familie auf dem Programm. Wegen der Corona-Pandemie konnte es leider nicht aufgeführt werden es wurde daraus eine Hörspiel CD produziert.
2022 unterstütze der Mini-Spiegel die Erwachsenen Theatergruppe bei der 100 Jahre Revue mit einer Tagesschau sowie einem Sketch und verschiedenen auftritten in der Revue.

Zum 10 Jährigen bestehen im Jahr 2023 ist nun ein Krimi-Dinner "Mord in der Villa Mafiosa" für die Familie ab 7 Jahre im Burgerhaus Okarben geplant.

Sie können nun schon Karten für das 3 Gänge Menue Reservieren


Wir suchen Dich!

Hast Du lust beim Theater mitzumachen?
Du bist zwischen 7 und 17 Jahre alt, dann melde Dich bei Andreas Czuba oder komm an einem Probentag im Bürgerhaus Okarben vorbei!
es gibt für jeden etwas beim Theater zu tun.


Probe ist Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

im Bürgerhaus Okarben

Haben Sie/Du noch Fragen?
Andreas Czuba
Telefon 06039/4861267


Die Stücke seit 2012:

2024: Vampire auf Schloss Königstein

2023: (10 Jahre Kinder -und Jugendtheater) Krimi-Dinner "Mord in der Villa Mafiosa"

2022: Sketch / Revue 100 Jahre Theater in Okarben

2021:  (Ausfall wegen Corona)

2020: Piraten in der Rumpelkammer ( Hörspiel-CD )

2019: "Film Produktion für das Jahr 2020" sowie Sketche

2018: "Bille Bingo - knapp am Schwarzen Loch vorbei"

2017: "Das Gespenst von Canterville"

2016: "Sketche des Lebens"

2015: "Der kleine Wundermann"

2014: "Träumerle im Märchenwald"

2013: 2 Sketche "Aschenbrödel und Alte Bescherungsweisheit"

Jahr 2012: Theater AG in der Grundschule am Römerbad mit verschiedenen Sketche.

Diese Homepage wurde von Czuba-Media bearbetet.
SKG-Okarben e.V
Siedlerstr. 5
61184 Karben
(08.07.2024)
Zurück zum Seiteninhalt